Unsere Tiere

APACHE

Apache



Apache  R.I.P
geb. 2005 in Belgien

gest.  Mai 2011
Belgischer Schäferhund
Groenendaal - Rasse



Typische Groenendaal-Charakter-Prägung: braver, ruhiger Rüde, treu, sehr aufmerksam.
Ausbildung zum Behinderten Hund
Er verstand jedes Wort (ca 250 Worte), heckte immer Streiche aus, denen man nicht böse sein konnte, hatte ein scharfsinniges Gespühr,  ihm entging nichts, liebte die Nähe zum Menschen, dachte für den Partner mit, war nachsichtig, er war eben "Wach-Hund" auf seine Weise, seit Oktober 2010 6-facher Papa.
Nach langer und schwerer Krankheıt im Mai 2011 gestorben.

FELLINI

Fellini

 

 

Fellini 

Sohn des Apache

Reinrassiger belgischer Groenendal

geb. 10.08.2010 in Frankreich

 

Fellini, benannt nach dem italienischen Regisseurs, ist ein typischer Groenendal: verspielt, wachsam, aufmerksam aber menschenfreundlich. Liebt seine Rudelführer abgöttisch. Er verteidigt seinen Wohnbereich aufmerksam, wenn es dann nötig ist und entwickelt sich nach seinen vier Jahren zu einer stolzen Persönlichkeit.

MIRAS

Miras

 

 

Miras 

Enkel von Apache

reinrassiger Tervuren

geb. 08.2011 in der Türkei

 

wenn er einmal seinen Herrn in's Herz geschlossen hat, gibt es für ihn nur noch ihn, den er akzeptiert. Lustiger kleiner Strolch, der immer gut gelaunt ist, oft mehr Respekt vor den "Monstern" hat, als Vaterlandsliebe. Langsam wächst er aus der Kinderstube heraus und entwickelt sich, wie sein Onkel Fellini, zu einer Persönlichkeit mit Charakter: ein Hund auf, den man sich verlassen kann.

 

EL SOLEDAD

El Soledad genannt Sol

(weil uns der Name "Einsamkeit" für einen Hund nicht als geeignet erschien nannten wir sie Sol  -  Sonne)

 

geb. Januar  2002 in Frankreich

nach einem 15 jährigen erfüllten Leben ist Solly seit Juni friedlich ins Reich des Regenbogenlandes unterwegs. Sie war eine Persönlichkeit, eine Hundedame, die ihre Ehre bis zum letzten Atemzug mitteilte. RIP Solly, Du warst eine treue Begleiterin.

 

Solly war die Mutter, Oma, Ahnmutter und Älteste in unserem Rudel. 

ALISON

Alison

 

Das Therapie-Pferd

Alison
geb. 1998 in Andalousien/
                                      Espania

bis 2009 in Süd-Frankreich staatliche Therapie Zentrum Bezier/Herault

brave, ruhige Stute
Ausbildung zum Behinderten Pferd
versteht Spass, hat einen ausgleichenden Charakter, nimmt ihre Aufgabe als Therapie-Pferd sehr ernst

AYNUR

Aynur

 

Das Therapie-Pferd

Aynur
geb. 2009 in Türkei

ebenfalls seit 2011 bei uns , sie hat noch eine menge Zeit einfach nur kleines Pferd zu sein


zur Zeit in der Ausbildung zum Behinderten Pferd

ŞAHIN

Shahin


YAKARIE

Yakarie

 



Yakarie
geboren im März 2011 bei uns auf der Farm

er hat sein Leben noch vor sich und schaut sich verblüfft die Welt an, in der er lebt; alles ist für ihn voller Wunder, die es zu entdecken gibt.

Die jugendliche Neugier treibt ihn an, Neues zu begreifen und  in der Tat wird alles von ihm benagt, beschnuppert und untersucht.

April 2011- Seit einigen Tagen sind die zahnlosen "Knabberleisten" stark gebeult, wir rechnen bald damit, dass die Milchzähne durch das rosa Zahnfleisch schimmern; schon jetzt wird neben Mamas Zizen auch ein wenig frisches Grün versucht.

 

INTSCHUTSCHUNA

Intschutschuna

Intschutschuna
geb. 2005 in Türkei

seit 2011 bei uns und seit 10.03.2011 stolze Mama eines Hengstes namens Yakarie

brave, sehr liebe und ruhige Stute
zur Zeit in der Ausbildung zum Behinderten Pferd
ist aber zunächst vollkommen Mama, wir geben ihr den wohlverdienten "Mutterschaftsurlaub"

herberge-paulusweg
Kontakt
Türklopfer - Zum Kontakt klick hier

 

Hier unser Briefkasten

 

  

Eure Post könnt Ihr hier

abgeben

Bewertungen zu herberge-paulusweg.jimdo.com