unsere Philosophie

Philosophie

 

 

Wir verstehen uns nicht nur als Herberge, wir sind eine Mission, eine Botschaft. Das bedeutet für uns ein wenig kess und frech zu sein, mutig aber kreativ, klar und unerschrocken. Bei der Verwirklichung unseres Projektes fühlten wir uns so.

Wir haben's geschafft und das ist unsere Botschaft an unsere Gäste und Freunde, wenn wir sagen: kreative Lebensführung hält den Geist fit. Lass Deinem Können freien lauf und mache das, was Du sonst nicht tust.

 

Bei uns hörst Du mit Deinen Kindern das Gras wachsen. Werde wieder Kind und entdecke die Wunder der Natur - nicht nur in unserem Tal. Nehme ein Stück davon mit nach Hause, das ist unser Geschenk an Euch. Wann immer Du ein wenig davon benötigst, breche ein Stück ab und erinnere Dich an einen unvergessenen Urlaub bei uns.

 

Versuch's mal mit Gemütlichkeit. Wir erheben keinen Anspruch auf Perfektion und oft müssen wir improvisieren. Unser Motto ist: soviel, wie nötig -  so wenig, wie möglich. Und da klemmt auch schon mal etwas, funktioniert eben nicht so, wie wir uns es vorstellen  -  natürlich ist das ärgerlich. Aber wir versuchen trotzdem, aus dem Übel die positive Seite zu sehen und lachen drüber. Auf jeden Fall geht's immer weiter, mit oder ohne Fehler. Ist's dann eben so  -  ce la vie!

 

 

 

 

 

Eine Mutter fragte ihre drei Töchter:

"Was ist das Schlimmste auf der Welt?"

"Der Krieg", sagte die erste.

"Die Gewalt", sagte die zweite.

"Der Hass", sagte die dritte.

 

"Ihr habt mir die Blüte, die Blätter und

den Stängel einer giftigen Pflanze genannt,

doch was ist ihre Wurzel?"

 

Die Töchter wussten keine Antwort.

"Die Unfähigkeit vieler Menschen, sich selbst im anderen wieder zu finden", sagte ihre Mutter.

 

~Hans Kruppa

Imagination

herberge-paulusweg
Kontakt
Türklopfer - Zum Kontakt klick hier

 

Hier unser Briefkasten

 

  

Eure Post könnt Ihr hier

abgeben

Bewertungen zu herberge-paulusweg.jimdo.com