Altes Haus in neuem Glanz

Die Herberge

Unser achtzig Jahre altes Haus aus Flußsteinen wurde 1990 und 2008 an die technischen Bedingungen angepasst und renoviert.

Nachdem das Haus zuvor zehn Jahre lang zeitweise als Stall und mal als Scheune benutzt wurde, dient es heute unter der deutschen Leitung als Wanderherberge. Wir haben versucht, den typischen türkischen köy evi (Dorfhaus) Charakter zu erhalten.  Es gibt fließendes warmes und kaltes Wasser und eine Dusche mit WC.

 

Ein altes Haus in neuem Glanz ist das einzige im Dorf mit einem Internet ADSL- und internationalem Telefon-Anschluß, was in den abgelegenen Dörfern in der Türkei noch lange nicht selbstverständlich ist. Die Handyverbindungen im Land sind flächendeckend gut, jedoch nicht überall stabil.

Zur Zeit verfügt das Haus über zwei Zweibettzimmer, Zustellbetten stehen bereit. In diesem Jahr erweitern wir noch die Kommodität um ein Matratzenlager (Gruppenlager), wo acht bis zehn Wanderer platz haben werden.

 

Der Paulusweg führt in Kızılbük in unmittelbarer Nähe am Haus vorbei. Dieser Teil des Fernwanderweges ist die östliche Variante und startet in Aspendos, eine Tageswanderung von uns entfernt.

 

Seit dem verheerenden Waldbrand im Jahre 2006, durch Erdrutsche und auch durch Überwuchs sind die rot/weißen Wegmarkierungen in diesem Teil des Weges fast vollständig verschwunden. Eine Orientierung ist deshalb sehr schwer. Entgegen vieler Meldungen im Netz beginnt der Paulusweg nach wie vor in Aspendos. Eine Initiative aus Serik renoviert zur Zeit die Wegführung und legt neue Markierungen an, was im Frühjahr abgeschlossen sein wird.

 

 

 Bei Fragen können wir als ortskundige Scouts weiterhelfen.

herberge-paulusweg
Kontakt
Türklopfer - Zum Kontakt klick hier

 

Hier unser Briefkasten

 

  

Eure Post könnt Ihr hier

abgeben

Bewertungen zu herberge-paulusweg.jimdo.com